Neu: Der Blockzylinder S

"S" wie Strong

Neu im Programm der Römheld Zylinder ist der Blockzylinder S. Er ist in 5 Baugrößen serienmäßig verfügbar (Kolben-Ø 32 mm - 80mm).

Der Blockzylinder S ist Doppelt wirkend, mit einerm max. Betriebsdruck von 250 und 500 bar.

Der Einsatz als Stanzzylinder ist bei max. 250 bar begrenzt.

Dank zahlreicher Varianten kann der Blockzylinder S für eine große Bandbreite an Anwendungen verwendet werden, beispielsweise zum Stanzen und Umformen und zum Betätigen von Kernzügen und Schiebern im Formenbau.

Der Flachhebelspanner

Der Flachhebelspanner erweitert das Römheld Programm der Spannelemente. Er ist in 4 Baugrößen verfügbar.

Es gibt ihn in einfach wirkender Ausführung ohne Positionskontrolle oder doppelt wirkend mit pneumatischer Positionskontrolle.

Ihre Vorteile

• Geringer Bauraum nötig durch minimale Abmessungen
  • Hohe Standzeit: min 500.000 Zyklen bei 250 bar
  • Querkraftfreie Werkstückführung
  • Langer Spannhebel an Werkstück anpassbar
  • Pneumatische Abfrage der Spannhebelstellungen

Weitere Spannelemente

Sehen Sie im folgenden nur eine kleine Auswahl aus dem stetig wachsenden Katalog an hydraulischen Spannelementen von Römheld. WIr beraten Sie gerne bei der optimalen Auswahl für Ihre Anwendung!